top of page
  • AutorenbildRudi

Impressionen aus dem Kruger Nationalpark, Südafrika

Im Januar war ich nach längerer Auszeit mal wieder im Kruger National Park in Südafrika. Ich hatte im nördlichen Teil des Parks einige schöne Sichtungen, mit Leoparden und Geparden. Speziell die Gegend um die Camps Shingwedzi, Bateleur und Sirheni haben mir sehr gut gefallen. Die Landschaft mit grünen Flussauen, tiefen Schluchten und gigantischen Baobabs ist atemberaubend. Der Süden des Parks überraschte mich mit einigen schönen Wildhunde- und Löwen Sichtungen. Der Trip hat mir sehr gut gefallen und werde diesen mit Sicherheit wiederholen. Allerdings dann zu einer anderen Jahreszeit. Es war schon Regenzeit und hat doch einige male ordentlich geschüttet. Dadurch herrschte auch eine hohe Luftfeuchtigkeit und bei 35-40 Grad heißt das speziell für mich: SCHWITZEN, SCHWITZEN, SCHWITZEN :-)



19 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page